EINFAMILIENHAUS FÜR HEIMWERKER

88356 Ostrach-Wangen Landkreis Sigmaringen

 LAGEBESCHREIBUNG 

Diese Liegenschaft befindet sich in einem Ostracher Teilort. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Baggerseen, welche bei Erholungssuchenden sehr beliebt sind. Im Dorf gibt es ein reges Vereinsleben in dem die Tradition hoch gehalten wird. Der Hauptort Ostrach hat eine sehr gute Infrastruktur: Schulzentrum mit einer Gemeinschaftsschule, Kindergärten, hervorragende Einkaufsmöglichkeiten mit Lebensmittelvollsortimenter, Discounter, Bäckereien, Metzgereien, Blumenläden, Spezialfachgeschäfte und weitere handwerkliche Einrichtungen. Auch die ärztliche und zahnärztliche Versorgung ist gewährleistet.

 OBJEKTANGABEN 

Alle Objektangaben beruhen auf Mitteilungen der Eigentümer. Eine Haftung für deren Richtigkeit wird von mir nicht übernommen. Pläne und technische Unterlagen von den Gebäuden sind nicht vorhanden. Besichtigungen und Verhandlungen erfolgen ausschließlich über mein Büro. Das Angebot ist freibleibend.

OBJEKTBESCHREIBUNG

Wohnen im idyllischen Teilort von Ostrach - in Wangen.

 

Das Objekt befindet sich direkt an der kaum befahrenen Hauptstraße des Teilorts. Vor dem Haus ist mindestens Platz für zwei Fahrzeuge zum Parken. Um das Objekt erstreckt sich im südlichen und westlichen Teil des Grundstücks der Garten. Im Garten befindet sich außerdem noch ein Gastank, da das Einfamilienhaus mit einer Gasheizung beheizt wird. Zusätzlich zum kleinen aber feinen Garten ist im OG noch ein angebauter Balkon, der ebenfalls für das Verweilen im Freien genutzt werden kann. Der Zugang kann aber nur über das Obergeschoss erfolgen. 

Von der Hauseingangstüre aus gelangt man auf der linken Seite direkt in das Wohnzimmer. Das Schmuckstück im Wohnzimmer ist der angeschlossene Kamin. Im hinteren Bereich ist noch ein helles kleines Kinderzimmer. Somit fungiert das Wohnzimmer für das Kinderzimmer als Durchgangszimmer. Einen anderen Zugang zum o.g. Kinderzimmer gibt es nicht.

Im westlichen Bereich der Wohnung mit dem direkten Zugang zum Garten befindet sich die Küche und das Badezimmer. Von dort aus erreicht man über einen kleinen Flur das Schlafzimmer.

Im Erdgeschoss sind im Badezimmer, Flur und in der Küche Fließen verlegt. Im Kinder- und Wohnzimmer ist ein PVC-Boden in Laminat-Optik verbaut und im Schlafzimmer befindet sich ein echter Laminat-Boden.

Über die Treppe am Hauseingang erreicht man das Obergeschoss des Hauses. Dort angekommen befindet sich die Küche mit Esszimmer und das abgetrennte Wohnzimmer mit Zugang zum o.g. Balkon im südlichen Teil der Wohnung. Die Küche und das Wohnzimmer verfügen über einen PVC-Boden sowie einen Ofen, das Wohnzimmer über einen Laminat-Boden und die restlichen Teile und Zimmer des Obergeschosses inkl. Flur haben einen Teppichboden. Das kleine Badezimmer ist mit Fließen ausgestattet und befindet sich in westlicher Richtung.

Der Haus ist teils unterkellert - dieser Keller kann als Stauraum genutzt werden.

Die Kunststoff-Fenster des Wohnhauses sind teilweise erneuert aus dem Jahr 2014.

Die Erdgeschoßwohnung hat eine Wohnfläche von ca. 64,82 m² mit einer Höhe von ca. 2,25 m und  besteht aus Flur, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Küche, Bad und Abstellraum sowie Schlafzimmer. Die Dachgeschoßwohnung hat eine Bruttofläche von ca. 58 m². Diese Fläche kann aber als DIN-Wohnungsfläche nicht angerechnet werden, da die Zimmerhöhe zwischen 1,80 m und 1,90 m beträgt. Der Kniestock hat eine Höhe von 0,90 m.


Fakten/Überblick: 

Außenbereich:

 - Garten im südichen und östlichen Bereich um das Objekt 

 - Zaun umgrenzt das Grundstück

 - Stellplätze vor dem Objekt

-  Gastank direkt im Garten

-  zusätzlicher Balkon mit Zugang vom Obergeschoss in Blickrichtung Osten

 

EG:

 - Küche mit Blick in den Garten

 - Wohnzimmer mit Ofen 

 - Helles Kinderzimmer

 - Schlafzimmer 

 - Badezimmer mit Dusche

 - Laminat, Fließen, PVC

 - Kunststofffenster

 

OG:

 - Küche mit Esszimmer

 - Badezimmer mit Dusche

 - Balkon

 - Einbauküche

 - Laminat, PVC, Teppich

 - Kunststofffenster

 

UG:

 - Haus ist teilweise unterkellert

 

Sonstiges: 

 - Anschlüsse: DSL-Anschluss

 - Satellitenanschluss

 - Gas-Heizung

 WICHTIGER HINWEIS 

Wenn Sie Interesse an diesem Objekt haben, ein Exposé oder einen Besichtigungstermin wünschen, so bitte ich Sie, das Kontaktformular „Anbieter kontaktieren“, vollständig auszufüllen mit Name und Vorname, genauer Anschrift, Emailadresse, Telefon- und oder Mobiltelefon. Ich bitte um Ihr Verständnis.

 ENERGIEAUSWEIS 

ZIMMER:  6

KAUFPREIS:  150.000,00 €

ORT:  OSTRACH - WANGEN

ART:  EINFAMILIENHAUS

WOHNFLÄCHE:  120 m2

BAUJAHR:  1920

Der oder die Käufer zahlen dem Makler eine Vermittlungsprovision in Höhe von 3,57% inkl. 19% Mehrwertsteuer.

PROVISION 

HUBERT FRANK

 DIREKTER KONTAKT

 KONTAKTFORMULAR 

GRUNDSTÜCKSFLÄCHE:  341 m2

FRANK IMMOBILIEN

Hubert Frank Immobilienbüro

Postgasse 2

88356 Ostrach

info@frank-immobilien.de

© 2018 Hubert Frank Immobilienbüro