EINFAMILIENHAUS, SEPARATER BUNGALOW UND NEBENGEBÄUDE

88356 Ostrach, Landkreis Sigmaringen

 LAGEBESCHREIBUNG 

Die Objekte stehen im südlichen Bereich von Ostrach, umgeben von Bäumen und Sträuchern. Die Infrastruktur des Ortes kann sich sehen lassen. Neben Schulen und Kindergärten bietet der Ort hervorragende Einkaufsmöglichkeiten mit Vollsortimentern und Discounter, Bäckereien, Metzgereien, Blumenläden und weiteren Einzelhandelsgeschäften. Des Weiteren gibt es viele Handwerksbetriebe und Dienstleister sowie eine ausgezeichnete Gastronomie. Es gibt vier praktizierende Ärzte und zwei Zahnärzte. Im Ort gibt es ein reges Vereinsleben in allen Bereichen, sei es Sport, Kultur, Brauchtum, Natur usw.

Energieausweis Hauptgebäude

Freistehendes Einfamilienhaus
Energieausweis vom 15.12.2018, gültig bis 14.12.2028 Baujahr 1921, Bedarfsausweis
Energieträger: Heizöl EL, Strom-Mix Endenergiebedarf: 176,9 kWh(m2.a)

Energieausweis Bungalow

Freistehendes Einfamilienhaus
Energieausweis vom 15.12.2018, gültig bis 14.12.2028 Baujahr 1970, Bedarfsausweis
Energieträger: Heizöl EL, Strom-Mix Endenergiebedarf: 349,8 kWh(m2.a)

 OBJEKTANGABEN 

Alle Objektangaben beruhen auf Mitteilungen der Eigentümer. Eine Haftung für deren Richtigkeit wird von mir nicht übernommen. Pläne und technische Unterlagen von den Gebäuden sind nicht vorhanden. Besichtigungen und Verhandlungen erfolgen ausschließlich über mein Büro. Das Angebot ist freibleibend.

Wenn Sie Interesse an diesem Objekt haben, ein Exposé oder einen Besichtigungstermin wünschen, so bitte ich Sie, das Kontaktformular „Anbieter kontaktieren“, vollständig auszufüllen mit Name und Vorname, genauer Anschrift, Emailadresse, Telefon- und oder Mobiltelefon. Ich bitte um Ihr Verständnis.

OBJEKTBESCHREIBUNG

Das großzügige Einfamilienhaus mit Nebengebäude und einem zusätzlichen Bungalow überzeugt durch großes Potenzial in der Art der gewünschten Nutzungsmöglichkeiten!

Wunderschön, im Grünen gelegen, wurde das Haus im Jahr 1921 auf einem ca. 970 m² großen und nach Südwesten ausgerichteten Grundstück erbaut. Das Objekt liegt im südlichen Bereich von Ostrach an der dort liegenden Hauptstraße und verfügt somit über eine sehr gute Verkehrsanbindunganbindung. 
Das Grundstück ist umrandet von unterschiedlichen Bäumen, Sträuchern und Wiesenflächen. Das Alleinstellungsmerkmal ist der Bungalow im Garten direkt hinter dem Haupthaus. Dazwischen gelegen befindet sich noch ein Nebengebäude mit Garage, das ebenfalls großes Potenzial besitzt.
Diese Liegenschaft, also Hauptgebäude, Nebengebäude und Bungalow mit insgesamt 9 Zimmern inkl. Bungalow sind u.a. ideal für eine junge Familie, die das Objekt nach Ihren Vorstellungen gestalten kann und Oma und Opa auch noch gut wohnen können.
Das Einfamilienhaus besitzt im Erdgeschoss 4 Zimmer mit Parkett und Linoleumboden, eines davon ist ein Durchgangszimmer. Der Flur besitzt einen schönen dunklen Parkett-Boden - von dort aus gelangt man in fast alle Räume des EG. Die separaten Toiletten im EG und OG sind bereits renoviert worden. Außerdem überzeugt die großräumige helle Küche mit Blick in den Garten. 
Das Obergeschoss ist durch das Treppenhaus erreichbar und beinhaltet drei Zimmer. Eines davon ist ein sehr großes Wohnzimmer, aktuell ausgestattet mit einem Teppichboden. Ansonsten besitzen die anderen Zimmer einen Parkett-Boden. Außerdem befindet sich in dieser Etage das große Tageslicht-Bad und eine separate renovierte Toilette.
Im 2 OG. ist noch ein weiterer Raum für unterschiedlichster Nutzung zu finden. Von dort aus erhält man einen schönen Blick auf das Grundstück und vor allem in den grünen Garten. Direkt daneben gelangt man auf den Dachboden, der u.a. als Stauraum genutzt werden kann.
Zwei Räume im Keller stehen ebenfalls zur Verfügung. Weitere Lagermöglichkeiten bietet das Nebengebäude das zwischen Haupthaus und dem Bungalow steht. In diesem befindet sich im OG ein großzügiger Dachboden mit viel Platz. Im Nebengebäude befindet sich noch eine abschließbare Garage, die über die Einfahrt seitlich des Haupthauses erreichbar ist. Im rückwärtigen Bereich des Neben-gebäudes befindet sich der Bungalow. Das Wohn-, Ess- und Schlafzimmer ist ein großer Raum. Zusätzlich gibt es noch eine kleine helle Küche und ein Bad mit Dusche und Toilette.

Fakten/Überblick: 

Außenbereich:
- großer Garten mit Terrasse
- Nebengebäude mit Garage mit viel Lagermöglichkeiten
- Hecke umgrenzt das Grundstück zum Teil
- Bungalow mit Wohn-, Ess- und Schlafzimmer, Bad und Küche

Böden: Parkett, Linoleum, Fliesen, Kork, Teppich
Fenster: Kunststofffenster

Sonstiges:
- DSL-Anschluss
- Satellitenanschluss
- Zentralheizung, Öl, Nachstromspeicherheizgeräte

Hauptgebäude:
EG: Eingang und Treppenhaus, Flur, 4 Zimmer, Küche, WC
OG: Treppenhaus, Flur, 3 Zimmer, Badezimmer, WC
DG: 1 Zimmer, Bühnenraum
UG: Treppenabgang, 2 Kellerräume
Wohnfläche gesamt: ca. 170 m²
Nutzfläche gesamt Keller und Bühnenraum: ca. 50 m²

Bungalow:
Windfang, Wohn-, Ess- und Schlafzimmer, Küche, Badezimmer
Wohnfläche gesamt: ca. 60 m²

Nebengebäude mit Garage:
Nutzfläche gesamt: ca. 50 m²

 WICHTIGER HINWEIS 

 ENERGIEAUSWEIS 

ZIMMER:  9

KAUFPREIS:  399.000,00 €

ORT:  OSTRACH 

ART:  EINFAMILIENHAUS, BUNGALOW

WOHNFLÄCHE:  230 m2

BAUJAHR:  1921 und 1970

GRUNDSTÜCKSFLÄCHE:  970 m2

Der oder die Käufer zahlen dem Makler eine Vermittlungsprovision in Höhe von 3,57% inkl. 19% Mehrwertsteuer.

PROVISION 

HUBERT FRANK

 DIREKTER KONTAKT

 KONTAKTFORMULAR 

FRANK IMMOBILIEN

Hubert Frank Immobilienbüro

Postgasse 2

88356 Ostrach

info@frank-immobilien.de

© 2018 Hubert Frank Immobilienbüro